Wie sehen Sie das?

Kolumne von Stefan Heins

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Studententreffen! Vor 30 Jahren also 1989 haben wir unser Studium zum Diplom Agraringenieur begonnen. Schnell haben sich Freundschaften ergeben, die auch heute noch von Bestand sind, selbst, wenn wir alle in unterschiedlichen Bereichen tätig sind. Mit 4 Freunden und deren Frauen wurde wiedermal ein schöner Sonntag verlebt. 1-2 mal im Jahr geht das so.

Auch wenn wir noch nicht dem Rentenalter nahe sind, konnte man in der Runde und beim nachmittäglichen Spaziergang die „ersten“ Erzählungen von früher verfolgen.

Wie war das früher, was hatten wir für berufliche Ziele, was haben wir erreicht.

Während meine Freunde mit Ihren Familien als Unternehmer in der Landwirtschaft tätig sind, was ich im übrigen damals auch noch wollte, bin ich, ja was denn, STEUERBERATER für Landwirte geworden. Was für ein Beruf?

Wie sehe ich meinen Beruf heute und was erzähle ich meinen Freunden?