wetreu LBB unterstützt den Kampf gegen den Krebs

7 Mitarbeiter/Innen der wetreu LBB aus Kiel haben im Rahmen der BIG Challenge in Schleswig-Holstein am 26.05.2019 im Kampf gegen den Krebs teilgenommen.

Bei widrigen Witterungsbedingungen wurde die Strecke vom Gut Warleberg zum Ziel in der Kammerhalle der Landwirtschaftskammer Schleswig Holstein am Grünen Kamp in Rendsburg absolviert. Aber wer sagt schon, dass der Kampf gegen den Krebs ein einfaches Unterfangen ist. Glücklich und vor allem Gesund haben alle LBBler das Ziel erreicht. Alle waren froh, mit Ihrer Teilnahme und der damit verbundenen Spende im Kampf gegen den Krebs geholfen zu haben.
BIG Challenge SH e.V. ist ein von Landwirten gegründeter Verein, der sich im Kampf gegen den Krebs engagiert. Mit dem BIG-Challenge-Tag, einem sozialen Sportevent, werden Sponsoren- und Spendengelder gesammelt, die zu 100 % der Deutschen Krebshilfe e.V. zufließen.
Im Rahmen der diesjährigen BIG Challenge wurden 17.000,— EUR zugunsten der Krebshilfe gesammelt.
Das gemeinsame Ziel aller Teilnehmer/Innen ist der Kampf gegen den Krebs!
Wir sind froh unseren Beitrag geleistet zu haben.

LAN Party im Tagungsraum der wetreu

Was im ersten Augenblick aussieht wie eine große LAN-Party war in Wirklichkeit ein Einführungsseminar für die Auszubis der wetreu LBB aus Kiel und Oldenburg.
In diesem Zusammenhang hat Herr Löhndorf den insgesamt 10 Azubis der wetreu LBB die Kniffe und Tricks mit dem Excel-Programm verraten. Mit dem Laptop bestand für alle gleich die Möglichkeit, das Mitgeteilte praktisch umzusetzen.

Wo ist nur die Zeit geblieben

„20 Jahre Büro Brauhaus in Lübben“

Vor 20 Jahren wurde das Einzeldenkmal „Brauhaus“ in Lübben vor dem Abriss bewahrt.

Entstanden ist ein kleines Schmuckstück mitten im Zentrum der Spreewaldstadt Lübben.

Seit dem 01.05.1999 werden die damals neu gestalteten Büroräume von der wetreu BLB Steuerberatungsgesellschaft KG in Lübben genutzt. Das kleine Team von damals hat sich wohl zur größten Kanzlei in der Kleinstadt entwickelt.

Wir sind sehr stolz darauf und haben den 30.04.2019 zum Anlass genommen, auf die 20 vergangenen Jahre zurückzublicken und den Nachmittag gemeinsam bei einer traditionellen Kahnfahrt  und einem Gläschen Sekt zu verbringen.

Verabschiedung Klaus Dieter Hildebrandt

Am 08.03.2019 haben wir unseren Mitarbeiter Klaus Dieter Hildebrandt mit einem schönen Grünkohlessen in die Rente verabschiedet.

Nach fast 50 Jahren Steuerecht und 20 Jahren wetreu Bremervörde sollte dies würdig gefeiert werden.

Von den Mitarbeitern gab es zum Abschied eine Gartenbank als Danke schön für viele gemeinsame Jahre – wir wünschen Herrn Hildebrandt vor allem viel Gesundheit, viel Spaß mit den Enkelkindern und werden immer eine offene Tür in Bremervörde für ihn haben.

Danke Klaus-Dieter!

Jubiläum von Susanne Eberhardt

Am vergangenen Freitag haben wir die 25-jährige Zugehörigkeit unserer Mitarbeiterin Susanne Eberhardt im Kreise aller Mitarbeiter gefeiert.

Wir richten unsere herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit dem großen Dank und unserer besonderen Anerkennung für die treue und engagierte Mitarbeit, an Frau Eberhardt.

Da wird um die Wette gestrahlt!

Man sieht Mutter und Tochter die Freude an.

Unsere Mitarbeiterin Frau Jennifer Kawald hat am 7. März die Prüfung zur „Staatlich geprüften Betriebswirtin“ an der Fachschule für Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsakademie Schleswig Holstein bestanden.

Wir freuen uns mit Frau Kawald und gratulieren Ihr  herzlich.

Nach dem Abschluß der Steuerfachangestellten Prüfung am 25.01.2016 hat Frau Kawald einen weiteren Baustein für Ihre berufliche Zukunft gelegt.

Wir freuen uns, dass Frau Kawald mit Ihrem frisch erworbenen betriebswirtschaftlichen Wissen das Leistungsspektrum der wetreu LBB verstärkt.

Solche Kernkompetenzen sind in Zukunft gefragt.

wetreu down under

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung erkundet Christine Schmidt Australien und hat uns diese Grüße von down under übersandt.

Wir freuen uns, dass Sie ab Oktober wieder unser Team der wetreu LBB Kiel verstärken wird und wünschen ihr eine aufregende Reise mit bleibenden Erinnerungen.

Entscheiden in Stresssituationen

In einem kurzweiligen, begeisternden Vortrag hat der Referent Lutz Wagner anlässlich der Mandantenveranstaltung 2019 am 13.Februar in der Kieler Tonberghalle  rund 150  Gäste der wetreu LBB  unterhalten.

Lutz Wagner ist nach fast 20 Jahren als Bundesligaschiedsrichter auf höchstem Niveau heute als verantwortlicher Koordinator für die Schiedsrichterausbildung und als Coach der DFB Bundesligaschiedsrichter tätig. Als Schiedsrichter im Profifußball hatte er laufend  Entscheidungen zu treffen, seine in diesem Zusammenhang gewonnen Erfahrungen hat er in einem  spannenden Vortrag preisgegeben.

Eine Kernaussage aus seinem Vortrag lautet: Jeder, der eine Rolle als Entscheider hat, soll  diese Rolle nicht  als Last, sondern als Chance begreifen  mit zu gestalten.Herr Lutz Wagner hat einen Vortrag  in brillantem und mitreißendem Stil gehalten.  Mit Beispielen zu Entscheidungen aus seinem beeindruckenden Berufsleben als Schiedsrichter hat er die Gäste von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.

Darüber hinaus ist es Herrn Wagner gelungen, auch unser  Geschäftsumfeld und die entsprechenden Stresssituationen in seinen Vortrag einzubauen.

Jeder Zuhörer durfte zum Schluss mit einer roten und gelben Originalkarte nach Hause gehen.

Es war ein Erlebnis, Herrn Wagner zuzuhören.

Bestens beraten – bestens ausgebildet

Wir möchten herzlich unserer Auszubildenden Frau Christine Schmidt zur bestandenen Prüfung der Steuerfachangestellten gratulieren. Sie hat Ihre Prüfung mit dem ausgezeichnetem Ergebnis „sehr gut“ bestanden. Da strahlt nicht nur Sie selber,  sondern auch Ausbilderinnen und Chef der wetreu LBB.