Jubiläum von Marika Prochnow

Am 01.08.2019 haben wir mit allen Mitarbeitern die 35-jährige Unternehmenszugehörigkeit von Frau Marika Prochnow bei der wetreu Eckernförde gefeiert.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Prochnow für ihre engagierte und verantwortungsbewusste Tätigkeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Die nächste Stufe erreicht!

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Steuerfachangestellten zur gelungen Prüfung! Nach drei Jahren Ausbildung bei der wetreu Alfred Haupt KG Steuerberatungsgesellschaft können Lara Eilting, Andrea Niehues, Steffen Piegel, Marita Rosendahl und Regina Sommer sich nach einer sehr erfolgreichen Prüfung jetzt Steuerfachangestellte nennen. Super Leistung!!! Es freuen sich alle Kollegen mit Ihnen.

Freisprechung am 1.7.2019 in Kiel

Im Sommer vor drei Jahren entschieden sich 4 junge Leute Ihre Ausbildung bei der wetreu LBB in Kiel und Oldenburg zu beginnen.


Mareike Bumann, Julia Frederking, Florian Vosgerau und Alina Wrobbel begannen am 1.8.2016 Ihre Berufsausbildung. Schnell haben sie gemerkt trocken, oldschool, staubig – das trifft auf den gewählten Beruf nicht zu. Mit Freude, machmal auch mit Mühe (gehört dazu) durchliefen die vier eine tolle Ausbildungs- und Berufschulzeit. Nach drei Jahren Ausbildung war jetzt Ernte angesagt. Alle vier haben erfolgreich Ihren Abschluß mit einer erfolgreichen Prüfung zur/zum Steuerfachangestellten absolviert. Wir freuen uns mit den vier frischen Steuerfachangestellten über ihren Erfolg. Doppelt freuen wir uns, dass alle vier Ihren beruflichen Weg in der wetreu LBB fortsetzen. Wir wünschen dazu alles Gute und viel Erfolg.

wetreu Bremervörde beim 15. Deinster Spargellauf!

Wie jedes Jahr startete auch dieses Jahr der Deinster Spargellauf am ersten Freitag im Juni unter Beteiligung der wetreu Bremervörde. Für jedes der 250 gemeldeten Teams waren 5 Staffelläufer auf einem Rundkurs von 5,5 km unterwegs. Dabei sind die Zeiten egal – der Gewinner wird gelost und das gesamte Team in Spargel, Schinken, Erdbeeren und Wein aufgewogen.

Wir sind alle glücklich ins Ziel gekommen und hatten bei schönstem Sommerwetter eine tolle Veranstaltung. Da wir auch dieses Jahr nicht gewonnen haben, werden wir natürlich auch nächstes Jahr wieder am Start sein.

wetreu LBB unterstützt den Kampf gegen den Krebs

7 Mitarbeiter/Innen der wetreu LBB aus Kiel haben im Rahmen der BIG Challenge in Schleswig-Holstein am 26.05.2019 im Kampf gegen den Krebs teilgenommen.

Bei widrigen Witterungsbedingungen wurde die Strecke vom Gut Warleberg zum Ziel in der Kammerhalle der Landwirtschaftskammer Schleswig Holstein am Grünen Kamp in Rendsburg absolviert. Aber wer sagt schon, dass der Kampf gegen den Krebs ein einfaches Unterfangen ist. Glücklich und vor allem Gesund haben alle LBBler das Ziel erreicht. Alle waren froh, mit Ihrer Teilnahme und der damit verbundenen Spende im Kampf gegen den Krebs geholfen zu haben.
BIG Challenge SH e.V. ist ein von Landwirten gegründeter Verein, der sich im Kampf gegen den Krebs engagiert. Mit dem BIG-Challenge-Tag, einem sozialen Sportevent, werden Sponsoren- und Spendengelder gesammelt, die zu 100 % der Deutschen Krebshilfe e.V. zufließen.
Im Rahmen der diesjährigen BIG Challenge wurden 17.000,— EUR zugunsten der Krebshilfe gesammelt.
Das gemeinsame Ziel aller Teilnehmer/Innen ist der Kampf gegen den Krebs!
Wir sind froh unseren Beitrag geleistet zu haben.

LAN Party im Tagungsraum der wetreu

Was im ersten Augenblick aussieht wie eine große LAN-Party war in Wirklichkeit ein Einführungsseminar für die Auszubis der wetreu LBB aus Kiel und Oldenburg.
In diesem Zusammenhang hat Herr Löhndorf den insgesamt 10 Azubis der wetreu LBB die Kniffe und Tricks mit dem Excel-Programm verraten. Mit dem Laptop bestand für alle gleich die Möglichkeit, das Mitgeteilte praktisch umzusetzen.

Wo ist nur die Zeit geblieben

„20 Jahre Büro Brauhaus in Lübben“

Vor 20 Jahren wurde das Einzeldenkmal „Brauhaus“ in Lübben vor dem Abriss bewahrt.

Entstanden ist ein kleines Schmuckstück mitten im Zentrum der Spreewaldstadt Lübben.

Seit dem 01.05.1999 werden die damals neu gestalteten Büroräume von der wetreu BLB Steuerberatungsgesellschaft KG in Lübben genutzt. Das kleine Team von damals hat sich wohl zur größten Kanzlei in der Kleinstadt entwickelt.

Wir sind sehr stolz darauf und haben den 30.04.2019 zum Anlass genommen, auf die 20 vergangenen Jahre zurückzublicken und den Nachmittag gemeinsam bei einer traditionellen Kahnfahrt  und einem Gläschen Sekt zu verbringen.

Verabschiedung Klaus Dieter Hildebrandt

Am 08.03.2019 haben wir unseren Mitarbeiter Klaus Dieter Hildebrandt mit einem schönen Grünkohlessen in die Rente verabschiedet.

Nach fast 50 Jahren Steuerecht und 20 Jahren wetreu Bremervörde sollte dies würdig gefeiert werden.

Von den Mitarbeitern gab es zum Abschied eine Gartenbank als Danke schön für viele gemeinsame Jahre – wir wünschen Herrn Hildebrandt vor allem viel Gesundheit, viel Spaß mit den Enkelkindern und werden immer eine offene Tür in Bremervörde für ihn haben.

Danke Klaus-Dieter!

Jubiläum von Susanne Eberhardt

Am vergangenen Freitag haben wir die 25-jährige Zugehörigkeit unserer Mitarbeiterin Susanne Eberhardt im Kreise aller Mitarbeiter gefeiert.

Wir richten unsere herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit dem großen Dank und unserer besonderen Anerkennung für die treue und engagierte Mitarbeit, an Frau Eberhardt.