wetreu Bremervörde beim 15. Deinster Spargellauf!

Wie jedes Jahr startete auch dieses Jahr der Deinster Spargellauf am ersten Freitag im Juni unter Beteiligung der wetreu Bremervörde. Für jedes der 250 gemeldeten Teams waren 5 Staffelläufer auf einem Rundkurs von 5,5 km unterwegs. Dabei sind die Zeiten egal – der Gewinner wird gelost und das gesamte Team in Spargel, Schinken, Erdbeeren und Wein aufgewogen.

Wir sind alle glücklich ins Ziel gekommen und hatten bei schönstem Sommerwetter eine tolle Veranstaltung. Da wir auch dieses Jahr nicht gewonnen haben, werden wir natürlich auch nächstes Jahr wieder am Start sein.

wetreu bei der HLBS Hauptverbandstagung vertreten!

Die diesjährige HLBS Hauptverbandstagung vom 27.05.-28.05.2019 wurde vom Landesverband Schleswig-Holstein und Hamburg am Timmendorfer Strand ausgerichtet.

Im Rahmen der Vortragsveranstaltung und der steuerlichen Diskussionstagung wurde die Betriebsnachfolge bei komplexen Unternehmensstrukturen land- und forstwirtschaftlicher Betriebe erörtert. Auch die wetreu Steuerberaterinnen und Steuerberater aus den landwirtschaftlich geprägten Standorten waren zahlreich auf der Tagung vertreten und konnten die Aussicht auf Strandpromenade und Ostsee genießen und die gemeinsame Zeit zur Fortbildung und für einen regen Meinungsaustausch nutzen.

wetreu LBB unterstützt den Kampf gegen den Krebs

7 Mitarbeiter/Innen der wetreu LBB aus Kiel haben im Rahmen der BIG Challenge in Schleswig-Holstein am 26.05.2019 im Kampf gegen den Krebs teilgenommen.

Bei widrigen Witterungsbedingungen wurde die Strecke vom Gut Warleberg zum Ziel in der Kammerhalle der Landwirtschaftskammer Schleswig Holstein am Grünen Kamp in Rendsburg absolviert. Aber wer sagt schon, dass der Kampf gegen den Krebs ein einfaches Unterfangen ist. Glücklich und vor allem Gesund haben alle LBBler das Ziel erreicht. Alle waren froh, mit Ihrer Teilnahme und der damit verbundenen Spende im Kampf gegen den Krebs geholfen zu haben.
BIG Challenge SH e.V. ist ein von Landwirten gegründeter Verein, der sich im Kampf gegen den Krebs engagiert. Mit dem BIG-Challenge-Tag, einem sozialen Sportevent, werden Sponsoren- und Spendengelder gesammelt, die zu 100 % der Deutschen Krebshilfe e.V. zufließen.
Im Rahmen der diesjährigen BIG Challenge wurden 17.000,— EUR zugunsten der Krebshilfe gesammelt.
Das gemeinsame Ziel aller Teilnehmer/Innen ist der Kampf gegen den Krebs!
Wir sind froh unseren Beitrag geleistet zu haben.