Berufsstart am 01.08.2020 für 6 neue Azubis in der wetreu LBB

Der Ausbildungsbeginn ist wie die Einschulung, nur ohne Schultüte; dafür gibt es aber einen großen Beutel voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse. Diese Aussage trifft ins Schwarze, denn der Übergang von der Schule in die betriebliche Ausbildung ist eine der wichtigsten Phasen im Leben eines jungen Menschen. Demzufolge waren alle aufgeregt: Nicht nur die neuen Auszubildenden, auch die Ausbilder*innen waren gespannt, auf wen sie treffen sollten. Diese Aufregung ist schnell verflogen. Mit den allgemeinen Hinweisen zur Ausbildung und zu den internen Abläufen in der wetreu LBB bekamen die „Neuen“ das Grundwissen für ihren zukünftigen Alltag vermittelt. Wir freuen uns, dass diese sechs jungen Menschen den Weg zu uns gefunden haben, um eine spannende Ausbildung bei uns im Hause zu beginnen.

Der Beruf des/der Steuerfachangestellten ist ein Beruf mit starken Argumenten – zukunftssicher, modern und mit vielseitigen Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bildet er einen soliden Grundstein für ein spannendes und abwechslungsreiches Berufsleben. Außerdem freuen wir uns, in diesem Jahr den ebenso vielfältigen Beruf der Kauffrau für Büromanagement als Schnittstelle zwischen Mandanten und Sachbearbeitern ausbilden zu können.

Wir wünschen unseren Neuankömmlingen alles Gute, Glück und viel Erfolg in der Ausbildung.

Unsere Auszubildenden (von links): Jan Niklas Stoffers, Luisa Antoni, Steffen Quattert, Marlisa Baasch,
Anna Marie Bötel, Vanessa Kück