Sekretariat goes Home Office

Ungewöhnliche Zeiten erfordern manchmal ungewöhnliche Maßnahmen und so habe auch ich mich als Teil des Sekretariats ins Home Office begeben.

Von der wetreu LBB wurde allen „Home Office Mitarbeiter*innen“ eine perfekt ausgestattete Box übergeben. Enthalten ist fast alles, was man braucht, um sich zuhause einen vergleichbaren Büroarbeitsplatz aufzubauen: zwei Bildschirme, ein Desktop-PC, Tastatur, Maus usw. Alles ist durch die wetreu IT eingerichtet und lässt sich schnell aufbauen. Alles ist ordentlich an seinem Platz und lässt somit ein strukturiertes Arbeiten – wie auch im Büro – zu. Man bekommt so auch im kleinsten Arbeitszimmer ein Büro-Gefühl – es fehlt nur der frische Kaffee.

Die ersten Tage im Home Office sind sicherlich eine große Umstellung. Es gibt Vor- und Nachteile.

So ist der Arbeitsweg dann doch sehr kurz. Auch die ruhigere Atmosphäre lässt ein ungestörteres Arbeiten zu. Dank der Hilfe des Teams in der Geschäftsstelle und den unterschiedlichsten Kommunikationswegen ist ein reibungsloser Arbeitsalltag möglich. Aber trotz allem fehlen sie dann doch: die Kollegen und auch die persönlichen Kontakte zum Mandanten.

Ihnen allen eine gute Weihnachtszeit im Büro und/oder im Home Office!

Martina Minz