Tschüss, Papierberge!

Verschiedenen Studien zufolge werden aktuell bereits fast die Hälfte aller Rechnungen in digitalen Formaten versandt. Viele Landhändler bieten entsprechende Lösungen an. Dann fliegen die Zettel nicht mehr im Büro herum – und sollte doch einmal ein Beleg verloren gehen, kann er ganz einfach neu ausgedruckt werden.

Auch für den Rechnungssteller ergeben sich durch den digitalen Rechnungsversand Vorteile. Es entstehen keine Porto- und Papierkosten und die Rechnungen sind schneller beim Empfänger, welcher somit auch schneller bezahlen kann.

Allerdings sind bei der elektronischen Rechnungslegung einige rechtliche Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Welche genau, beschreibt Jasper Reiter in seinem Gastbeitrag bei der TopFarmPlan. Bitte hier entlang: https://www.topfarmplan.de/elektronische-rechnungen/