Weihnachtsfeier wetreu LBB Oldenburg – einmal anders

In diesem Jahr hat die wetreu LBB Oldenburg am 29.11.2019 zu der alljährlichen Weihnachtsfeier einmal etwas Neues ausprobiert: Eine Eulenwanderung.

Veranstaltet durch die Falknerei Walter sind wir in Begleitung von vier Eulen am Weissenhäuser Strand entlanggewandert. Die Eulen – zwei kleine Steinkäuze, ein Waldkauz und für die Mutigeren ein Uhu – wurden im Wechsel von den Mitarbeitern ganz professionell mit Handschuh getragen.

Wissenswertes über Eulen wurde vor und während der Wanderung berichtet. Streicheln durfte man sie allerdings  nicht, da dabei die Fettschicht des Gefieders zerstört wird und sie dann nicht mehr fliegen können.

Nach der ca. eineinhalbstündigen, kalten Wanderung gab es Glühwein am Feuer zum Aufwärmen.

Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.