wetreu in Berlin beim DBV

Die Steuerberater*innen der wetreu haben sich anlässlich der Steuerfachtagung des HLBS in Berlin beim Deutschen Bauernverband (DBV) zum Austausch mit dem Referatsleiter des Referates Recht/Steuern/Soziales Dr. Krüger und seiner Mitarbeiterin Anett Brinckmann getroffen.

Im Rahmen des sehr interessanten Vortrages von Dr. Krüger konnten wir uns ein Bild von der Arbeit des DBV auf politischer und fachlicher Ebene machen. Frau Brinckmann erläuterte uns ihre steuerliche Facharbeit zu den Themen: Auswirkungen der Grundsteuerreform auf die Landwirtschaft, Zukunft der Umsatzsteuerpauschalierung in Deutschland, Tarifglättung und zur geplanten Änderung der Regelungen zur gemeinschaftlichen Tierhaltung.

Mit guten Informationen im Gepäck konnten wir in die Steuerfachtagung des HLBS starten.