Erfolgreiche Mandantenveranstaltung der LBB

Am 6.März  fand unsere Mandantenveranstaltung in der Tonberghalle in Kiel statt.

Die Location war ausgebucht, was sicherlich dem Thema des Abends geschuldet war: Baby Bommer vs. Generation Z.

Zunächst einmal galt es jedoch die Hürden des Alltags zu bewältigen: Auf Grund der Streiks im Flugverkehr, war es der Referentin Frau Prof. Dr. Jutta Rump nicht möglich, den Weg nach Kiel hinter sich zu bringen, sodass kurzfristig alle technischen Voraussetzungen geschaffen werden mussten, um in guter Bild- und Tonqualität eine Videokonferenz zwischen 150 Zuschauern und der Referentin abzuhalten.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen unserem Dienstleister, der Fa. Contzept und Frau Minz hat dies reibungslos funktioniert.

In der Begrüßung durch Herrn Heins wurde auf das zurückliegende Jahr im Hause der wetreu LBB geschaut. Im anschließenden Vortrag durch Frau Prof. Dr. Rump erläuterte sie die Unterschiede der Generationen Baby Boomer, X, Y und Z. Mit Hilfe von diversen Praxis-Beispielen zeigte sie auf, warum welche Generation in bestimmten Situationen wie reagiert. Das Publikum war durch alle Generationen vertreten, sodass dieser Vortrag allen Beteiligten die Möglichkeit bietet, die gegenüberstehende Person einer anderen Generation sowie die drei Währungen der Gegenwart (Sicherheit/ Entgelt, Zeit/ Balance und Purpose/ Nachhaltigkeit) besser zu verstehen. Dank des lebhaften und anschaulichen Vortrags schaffte es unsere Referentin, Verständnis füreinander zu wecken.

Im Anschluss an den Vortrag leitete Herr Reiter die Abschlussgesprächsrunde zwischen Frau Prof. Dr. Rump und dem Publikum, durch dessen gezielten Fragen die Referentin noch weitere Tipps zum Umgang verschiedener Generationen untereinander geben konnte.

Während der Diskussion war zu merken, wie sehr das Thema alle – ob im beruflichen oder privaten Umfeld – beschäftigt.

Die Mandant*innen, Gäste und Mitarbeiter*innen der wetreu LBB konnten den Abend bei einem italienischen Buffet mit vielen tollen Gesprächen ausklingen lassen. 

Für den überaus gelungenen Abend bedanken wir uns noch einmal bei allen Mitwirkenden und Gästen ganz herzlich.