Neuer Präsident des HLBS

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Heins!!

Unser Geschäftsführer der wetreu LBB Stefan Heins wurde auf der diesjährigen Hauptverbandstagung des HLBS (Hauptverband der Landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen) als Nachfolger von Dr. Jürgen Jaeschke zum Präsidenten des HLBS gewählt.

Stefan Heins ist seit dem 01.01.2000 Mitglied im HLBS e. V., Fachbereich Landwirtschaftliche Buchstellen. Er gehört dem HLBS Landesverband Schleswig-Holstein an und ist seit dem ersten Veranstaltungsjahr 2000 im Autoren- und Referententeam des HLBS-Steuerforums präsent.

Als Steuerberater beziehungsweise Landwirtschaftliche Buchstelle unterstützt er mit seiner langjährigen Fachkompetenz sowohl die Arbeit im HLBS Fachausschuss »Steuerberatung« als auch im HLBS Fachausschuss »Landwirtschaftliches Rechnungswesen und Digitalisierung«.

Mit Veröffentlichungen im »Agrarbetrieb« meldet er sich zu Schwerpunktthemen zu Wort. Der neue Präsident betont in seiner Antrittsrede, dass zahlreiche Themen – im Sachverständigenbereich als auch im Steuer- und Berufsrecht – in den kommenden Jahren aus dem Blickwinkel der Land- und Forstwirtschaft intensiv begleitet werden müssen. Dabei solle sich niemand vor Modernisierungen verschließen, um nicht das zu verlieren, was es zu bewahren gelte.

In diesem Sinne freue er sich darauf, gemeinsam mit den übrigen Vorstandsmitgliedern die berufspolitischen Aufgaben und die fachliche Fortbildung innerhalb des HLBS zu gestalten.

Wir gratulieren Stefan Heins ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.